Beschluss Rahmenplan Brunsheide

Ende 2021 wurde der städtebaulich-landschaftsplanerischen Wettbewerb „Lebendiges Quartier Brunsheide“ mit vorausgegangener Bürgerbeteiligung sowie einem Kolloquium zur Information der Wettbewerbsteilnehmer ausgelobt, um Vorschläge für ein qualitativ hochwertiges Quartier mit verschiedenen Wohnformen auf dem 5,6 ha großen Gebiet zu erhalten.

Die Rahmenplanung Brunsheide baut auf den Ergebnissen des Wettbewerbs „Lebendiges Quartier Brunsheide“ auf. Flankiert wurde der Planungsprozess durch das Qualifizierungsverfahren im Rahmen der REGIONALE 2022: UrbanLand OWL sowie das eigenständig entwickelte Format des Arbeitskreises Brunsheide.
Dieser Arbeitskreis, bestehend aus Fachleuten, Personen der örtlichen Politik sowie der Verwaltung, hat sich innerhalb des Planungsprozesses intensiv mit verschiedenen Planungsinhalten auseinandergesetzt und die Beschlusslage in den verschiedenen Fachausschüssen vorbereitet.

In der Ratssitzung am 09.03.2023 wurde die Rahmenplanung Brunsheide beschlossen.