Die Ergebnisse der Sozialraumanalyse sind da!

Im November 2021 hat die Gemeinde Leopoldshöhe erstmalig eine Bürgerumfrage durchgeführt. Per Zufallsstichprobe wurden 2.700 über 18-Jährige in der Gemeinde Leopoldshöhe lebende Einwohner:innen angeschrieben und gebeten, ihre Meinungen und Einschätzungen zum Leben und Wohnen in allen acht Ortsteilen und zur zukünftigen Gestaltung des Wohnquartiers Brunsheide zurückzumelden.

Am Mittwoch, den 18. Mai um 18 Uhr, wird der Endbericht im Sitzungssaal des Rathauses vorgestellt. Neben der Erläuterung des Analyseverfahrens und der Ergebnispräsentation des „World Cafés“ sowie der Bürgerumfrage, werden auch sich hieraus ergebende Handlungsempfehlungen benannt.

Vorgestellt werden die Ergebnisse von Frau Overhoff, Dipl. Gerontologin und Herr Hengstermann. Beide Experten haben den gesamten Prozess zusammen mit der Gemeinde vorbereitet und begleitet.

Alle Einwohner:innen sind herzlich eingeladen sich die Präsentation anzuhören. Den Endbericht sowie die dazugehörigen Unterlagen finden Sie anschließend in der Rubrik Medien | Downloads.