Bürgerbeteiligung zum Wettbewerb

Nach intensiven Beratungen hat das betreuende Büro einen Entwurf für den Auslobungstext des städtebaulichen Wettbewerbs erarbeitet. Dieser Entwurf soll nun der Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert werden. Nutzen Sie die Möglichkeit bis zum 18.06.2021 Ihre Ideen und Vorstellungen einzubringen.

Förderbescheid KfW

Am 28. Mai 2021 ist bei der Gemeinde der Förderbescheid für das integrierte energetische Quartierskonzept (IEQK) eingegangen. Dieses Konzept soll zeitgleich mit der Durchführung des Wettbewerbs erarbeitet werden und eine klimagerechte Entwicklung des Quartiers Brunsheide gewährleitsen. Der Fördersatz beträgt 75 %.

Beratungen zum Wettbewerb

Der Beginn des städtebaulichen Wettbewerbs rückt näher. In diesem Zusammenhang hat sich die Politik Ende Mai mit den möglichen inhaltlichen Vorgaben für die Wettbewerbsauslobung auseinandergesetzt. Aufbauend auf diesen Beratungen wurde ein Entwurf des Auslobungstextes erarbeitet, welcher mit der Öffentlichkeit diskutiert werden soll.