Richtfest am Bildungscampus

Am 01. Juli wurde der Rohbau des neuen multifunktionalen Gebäudes am Bildungscampus in Leopoldshöhe vorgestellt. Neben Vertretern/Vertreterinnen der Gesamtschule, des Rates und der Verwaltung waren auch die Mitarbeiter/innen des Architekturbüros sowie der bauausführenden Firma Gäste dieser Veranstaltung. nach der Begrüßung durch Herrn Dirk Puchert-Blöbaum (Leiter des Fachbereichs Bauen/Planung/Ordnung) hatten alle Anwesenden die Möglichkeit den Rohbau zu besichtigen.

Die Fertigstellung des Gebäudes wird noch ca. 1 Jahr in Anspruch nehmen und anschließend auf rund 3.000 qm Platz für die Jahrgänge 5 und 6 der Gesamtschule sowie viele außerschulische Aktivitäten bieten.

Die Gesamtkosten für den Bau belaufen sich auf ca. 9,6 Mio. Euro. Hierfür werden ca. 4,9 Mio. Euro aus der Städtebauförderung durch Land und Bund bereitgestellt.