Bürgerumfrage – „Baugebiet Brunsheide“

Mehrere engagierte Planungsbüros arbeiten derzeit an einem zukunftsfähigen Konzept für das „Baugebiet Brunsheide“. Zudem wurden bereits eine digitale Bürgerbeteiligung sowie ein Bürgerforum in Form eines World-Cafés durchgeführt. Nun erfolgt eine schriftliche Bürgerbefragung, um ein möglichst breites Meinungsbild zu bekommen. Mit dem Fragebogen auf Papier möchten wir auch diejenigen Menschen ansprechen, für die digitale Beteiligungsformate eine Hemmschwelle sind.

Mit der Bürgerumfrage besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Einschätzungen und Vorstellungen zurückzumelden. Es geht um das Wohnen in Leopoldshöhe, aber auch um die Gestaltung des Wohnquartiers Brunsheide.

Zur Beantwortung der Fragen wurden Menschen in Leopoldshöhe nach einem Zufallsprinzip aus dem Einwohnermelderegister ausgelost. Jeder fünften in der Gemeinde Leopoldshöhe lebenden Person wird ein Fragebogen zugesendet. Insgesamt werden rund 2.700 Menschen über 18 Jahre in Leopoldshöhe angeschrieben.

Auf Wunsch können zusätzlich ab dem 08.11.2021 auch Fragebögen im Rathaus abgeholt und bis zum 19.11.2021 dort zurückgegeben werden. Der Fragebogen kann zudem direkt hier, über den Download-Bereich dieser Seite sowie über die Internetseite der Gemeinde Leopoldshöhe heruntergeladen werden www.leopoldshoehe.de.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!