Ortskerne Asemissen und Leopoldshöhe stärken! Infoveranstaltungen für Immobilienbesitzende

Die Gemeinde Leopoldshöhe befindet sich mitten im Stadterneuerungsprozess. Die konzeptionelle Grundlage wurde im Rahmen des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) „Gemeinde Leopoldshöhe 2030“ geschaffen. Die Gemeinde Leopoldshöhe hat sich zum Ziel gesetzt, die Ortskerne Leopoldshöhe und Asemissen mit Fördermitteln aus dem Bund-Länder-Programm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ zukunftsfähig zu entwickeln. Neben der Bezuschussung von öffentlichen Bauvorhaben werden […]

Politische Beratung zum Grünflächen- und Wegekonzept Leopoldshöhe

Am 19.08.2021 berät der Hochbau- und Planungsausschuss über den Konzeptplan zum Grünflächen- und Wegekonzept für den Ortskern Leopoldshöhe. Die aktuellen Planungsunterlagen sowie die Abwägung zu den Ergebnissen der Öffentlichkeitsbeteiligung können Sie im Ratsinformationssystem einsehen.

Zeitplan für den Wettbewerb

Mit dem Beschluss des Auslobungstextes wurde auch der Zeitplan, für die Durchführung des städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerbs „Lebendiges Quartier Brunsheide“, angepasst. Wie im Zeitplan vermerkt wir im nächsten Frühjahr eine öffentliche Ausstellung mit sämtlichen Wettbewerbsergebnissen stattfinden.